Montagsfrage

Der heutige Tag steht thematisch ganz unter dem Fußballabend, in der Redaktion wurden beim Pizzaessen Tipps zum besten Ort, an dem man heute Abend das Deutschlandspiel ansehen sollte, ausgetauscht. Außerdem wurde das verlagsinterne Tippspiel intensiv diskutiert, immerhin kann man nach vier Spieltagen schon gewisse Tendenzen in den Rangliste erkennen.

Darüber hätten wir fast die Montagsfrage vergessen – aber eben nur fast! Hier ist sie nun:

Was ist euer liebstes Sommerbuch?

Montagsfrage

Über unsere liebsten Sommerbücher haben wir uns vor zwei Wochen schon hier auf dem Blog ausgelassen, deshalb verlinke ich euch hier die Beiträge:

1) Die vier schönsten Sommerbücher

2) Unsere Autorin Hilde Kuhn schreibt zum Thema Reisen

3) Einen zweiten Gastbeitrag hat sie zum Thema Fernweh verfasst

Wenn man hier aus dem Fenster schaut, ist es leider gerade alles andere als sommerlich, zum Glück kann man sich mit Hilfe von Büchern in eine ganz andere Welt träumen und das Fernweh ein wenig lindern.

Wir wünschen einen siegesreichen Abend und viel Spaß beim anfeuern der Mannschaft!

Stefanie vom ef-Team

Advertisements

4 Kommentare

  1. Mit Hilfe von Büchern kann man zum Glück das ganze Jahr über vom Sommer träumen 🙂
    Ein Buch eröffnet dem Leser ungeahnte Welten

    Liebe Grüße
    Smarty

    1. Liebe Smarty,
      da hast du recht! Das ist das Schöne am lesen 🙂

      Liebe Grüße
      Stefanie

  2. Sommerbücher gibt es wie Sand am Meer, haben doch viele Autoren die Ferien als eine beliebte Zeit des Lesens ausgemacht und entsprechende Urlaubslektüre verfasst. Eine eigentlich tragische Geschichte, die aber sehr unterhaltsam und humorvoll erzählt wird ist Michael Gantenbergs Roman „Zwischen allen Wolken“ – die Geschichte eines Sommers auf einer fiktiven Nordsse-Insel. Für einen Sommerurlaub in Schweden ist „Elchscheiße“ von Lars Simon zu empfehlen und für einen Kur-Urlaub ist der Bäder-Krimi „Moorbad“ von Joachim H. Peters sicherlich eine gute Wahl.

    1. Lieber Michael,
      vielen Dank für deine Empfehlungen! Da hier in der Redaktion bald einige Sommerurlaube anstehen dürfen ein paar gute Sommerbücher im Gepäck nicht fehlen.
      Liebe Grüße
      Stefanie vom ef-Team

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: