Klicks der Woche

  • Der September scheint DER Monat für Krimiveranstaltungen zu sein: In Norwich findet vom 10.9. – 14.9. erstmalig das Literaturfestival „Noirwich“ statt und auch bei uns in Köln geht es vom 24.9. – 28.9.14 blutrünstig zu, da findet nämlich die Crime Cologne statt. Auf der Crime Cologne Homepage findet ihr das Programm für die einzelnen Tage. Ein Highlight wird sicherlich die Lesung beim Bestatter sein – Gruseln garantiert! Die Lesung „Kölnisch Wasser“ findet an einem weiteren außergewöhnlichem Ort statt: der Kölner Kanalisation. Unser Partnerverlag dreizehn/achtzehn kümmert sich mit seinem Programm am Sonntag, den 28.9. um Krimi-und Schreibinteressierte Jugendliche, das Programm geht in den nächsten Tagen online. Es wird unter anderem der 1. Kölner Junge Autoren Award verliehen.140624_crimecologne_banner
  • In den USA mischen sich die ersten Autoren in den Konflikt zwischen Amazon und Hachette ein – folgen bald in Deutschland auch die ersten Mitstreiter? Unter anderen Bestsellerautoren haben sich Stephen King und Paul Auster zu Wort gemeldet. Wir fragen uns: Ist es eigentlich noch in Ordnung bei Amazon zu bestellen? Wie seht ihr das?
  • Immer wieder werden Bücher in verschiedenen Ländern verboten. Gründe dafür sind sexuell anstößige Inhalte oder extreme politische oder religiöse Ansichten. Auf lesen.net finden sich sieben Beispiele von Büchern, die verboten wurden – dass Harry Potter auf manchen Schulen verboten ist, hat uns doch sehr verwundert!

 

Wer täglich über die besten Tweets grinsen möchte sollte mal auf kress.de vorbeischauen. Hier sind unsere Favoriten der Kalenderwoche 30:

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: