Rezension: „Sehnsucht bleibt“ von Purple Schulz

kossis_welt.jpg
Die Bloggerin Andreas Koßmann hat auf ihrem Blog Kossis-Welt.de eine Rezension zu dem
Buchdebüt des Autors und Künstlers Purple Schulz veröffentlicht.
Herzlichen Dank für die Nutzungsrechte!

kossis-welt
„Meine Vision von Harmonie“

Ich bin schon immer ein riesiger Fan von Purple Schulz gewesen, denn ich bin genau in der Zeit aufgewachsen, in der er seine größten Erfolge erzielte. Ich war 14 Jahre jung, als er sich mit dem Song „Sehnsucht“ aus der Masse der Musikmacher hervorhob, die deutschen Charts stürmte und mich ein stückweit mit „prägte“. Denn die Liebe zu schönen Worten wurde damals in mir geweckt und ist bis heute vorhanden.

Ich kann mich auch jetzt daran erinnern, was ich damals empfand, als ich einen Auftritt von ihm im Fernsehen sah, bei dem er „Sehnsucht“ sang und am Ende weinte und „ich will raus“ schrie. Sicher kann man sich das alles heute auch auf Youtube oder anderen Quellen anschauen, aber die 14jährige Andrea von damals, immer schon sehr schönen Worten zugewandt, vor allem, wenn sie einer schönen Melodie unterlagen, war fasziniert von diesem Mut, in der damaligen Zeit, Gefühle dieser Art im Fernsehen zu zeigen. Unvorstellbar, wenn dieser Song damals (wie von den Produzenten angedacht) NICHT veröffentlicht worden wäre.
[…]

– weiter zu der vollständigen Rezension geht es hier.

 

Kommentar verfassen

